©  Initiativkreis Bergbau und Kokereiwesen e.V. . Initiativkreis Bergbau und Kokereiwesen e.V.
Warum wir mit einem Kamerateam auf einem Boot auf der Ruhr waren, erklären wir im Bericht über die Dreharbeiten.
(c) L. v.d.Berg
Aus dem Vereinsgeschehen Unser Verein blickt inzwischen auf über 20 Jahre seines Bestehens zurück. Daher möchten wir auf dieser Seite nach und nach einige Ereignisse aus dieser Zeit noch einmal Revue passieren lassen und vorstellen. Bitte klicken Sie auf das jeweilige Thema: - Exkursion in den Harzer Bergbau und das Endlager “Konrad” in Salzgitter - Dreharbeiten mit dem Saarländischen Rundfunk - Die montanhistorische Begleitung diverser Projekte - Die Bergung und Wiederaufstellung eines Gedenksteins der letzten Mülheimer Zeche - Jahresrückblick 2016 (bitte anklicken) - Jahresrückblick 2015 (bitte anklicken) Weitere Themen folgen demnächst: - Die Mitwirkung an mehreren Bergbauaustellungen - Schulunterricht in Grundschulen - Diverse Vorträge - Die Anfänge des Vereins und die damit verbundenen “Probleme” - Das “CarboMagazin” - Ein Bericht über die Befahrung eines alten Luftschutzstollens
(c) www.bergbauverein.de Startseite Über uns Projekte Veranstaltungen Bergwerke & Co. Bildergalerie Newsletter Kontakt/Impressum Datenschutz Links